Für überragende Leistungen bei der Schaffung eines integrierten Markenkonzepts haben vier Firmen am Schweizerischen Marketing-Tag am Dienstag in Luzern eine Auszeichnung in Gold erhalten. Es sind dies bei den Grossunternehmen für die Gestaltung der Marke Parisienne die British American Tobacco Switzerland, die Telefonauskunft 1818 bei den mittelgrossen Unternehmen, an I/E/U (Integrale Kommunikation für Energie und Umwelt) in Liestal für das Projekt «100jetzt! das Solardach für Gemeinden» bei den Kleinbetrieben und bei den Nonprofitorganisationen der WWF Schweiz für eine Klimakampagne. Ausserdem erhielt die Schweizer Reisekasse Reka den Publikumspreis.
Den festlichen Rahmen für die Preisverleihung gab der Marketing-Tag im Luzerner Kultur- und Kongresszentrum, in dem sich gegen 1000 Personen eingefunden hatten, begrüsst von Swiss-Marketing-Club-Präsident Uwe Tännler und durch den Anlass geführt von «10 vor 10»-Moderator Stefan Klapproth. Ingesamt hatten es elf Unternehmen auf die Shortlist für die Marketing-Trophy geschafft. Aus diesen las dann die Jury unter der Leitung von Wemf-Geschäftsführer Marco Bernasconi und Vizepräsidentin Mireille Troesch-Jacot vom Zentrum für Marketing-Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften die Siegerfirmen aus. «Es ging uns um eine gute Leistung, Nachhaltigkeit und Innovation», begründete Vizepräsidentin Troesch-Jacot die Wahl der Siegerfirmen. - Siehe auch: Elf Unternehmen sind für Marketing-Trophy 09 nominiert
Dienstag
03.03.2009