Bei der Zürcher Kommunikationsagentur Wirz hat es eine erneute Umstrukturierung gegeben: «Wirz Communications», «WirzActivation» und «Wirz Brand Relations» sowie «Wirz Services» werden fusioniert.
Neu heisst es an der Uetlibergstrasse 132 im Hochhaus: Wirz Group.
Zudem werden Alex Herrmann, Caspar Heuss, Lorenz Clormann, Nico Keramaris und Simone Jehle zu Senior-Partnern befördert und mit zusätzlichen Führungsaufgaben betraut, wie Wirz Group am Mittwoch mitteilte.
«In der neu geschaffenen Wirz Group werden Silos durchbrochen und die Kunden durch ein ausgeklügeltes Casting-System auf ihrer Customer Journey – Consulting, Creativity, Conversion – jederzeit und optimal von den jeweils besten Köpfen betreut», tönt die Public Relations in eigener Sache.
Die neuen Senior-Partner ergänzten als Force Management die Geschäftsleitung der Agentur um die beiden Co-CEOs Petra Dreyfus und Livio Dainese sowie Michaela Burger und János Heé.
Alex Herrmann leitet als Senior Partner und Managing Director gemeinsam mit Michaela Burger das Team Branding. Der Markenstratege kommt von Publicis, Meta Design und der Beratungsfirma Sasserath Hermann Baumann Plus.
Caspar Heuss und Lorenz Clormann, beide Executive Creative Director, leiten neu als Senior Partner die Kreation im Team Campaigning.
Nico Keramaris leitet als Senior-Partner im Team Marketing & Innovation das Marketing Campaigning und die Social-Media-Abteilung, und Simone Jehle führt als Senior-Partnerin und Managing Director den Bereich Client Services im Team Campaigning.