Content:

Donnerstag
16.03.2017

TV / Radio

Blick.ch bringt das TV-Signal online

Blick.ch bringt das TV-Signal online

Gleich vier private Medienhäuser teilen sich die TV-Übertragung der dritten Ausgabe des «Match for Africa»: Das Benefiz-Tennis-Duell zwischen Roger Federer und Andy Murray im Zürcher Hallenstadion Mitte April wird von TV24, La Télé, Tele Ticino und blick.ch live übertragen.

Als offizieller TV-Partner firmiert TV24. Gemeinsam mit dem Veranstalter konnte der Deutschschweizer Fernsehsender Partnerstationen in den lateinischen Landesteilen finden: In der Westschweiz ist das Spiel auf La Télé zu sehen, im Tessin auf Tele Ticino. Blick.ch übernimmt das TV-Signal von TV24 und bringt «The Match for Africa 3» ins Web.

Matthias Stach und Michael Lammer kommentieren das Spiel auf TV24. Stach ist als «Deutschlands Tennisstimme» bekannt, Lammer wirkt als Nachwuchschef U14 bei Swiss Tennis. Im Stadion führen Sängerin und Moderatorin Sandra Studer und Pedro Pinto, Managing Director of Communications bei der Uefa, durch den Abend.

Die Spendeneinnahmen gehen zugunsten der Roger Federer Foundation, die sich gegen Kinderarmut in Afrika und der Schweiz stark macht. Alle Partner, darunter neben den Regional-TVs und der Blick-Gruppe auch die AZ Medien, unterstützen die Stifung mit einer vorgängigen Spendenwoche. Zum Match aufgeschlagen wird dann am Montag, 10. April punkt acht Uhr abends.