Das «Wort zum Sonntag»-Team von Schweizer Radio und Fernsehen erhält vier neue Sprecher. Ab April werden Nadja Eigenmann, Christian Jegerlehner, Hugo Gehring und Walter Wilhelm neu ihre Gedanken aus christlicher Sicht zum Zeitgeschehen vortragen. Vervollständigt wird das fünfköpfige Team von Tina Oldenhage, die bereits im bisherigen Team mitgewirkt hatte.
Die fünf werden nun eineinhalb Jahre die Sendung am Samstagabend bestreiten. Die bisherigen Sprecher Regula Grünenfelder, Andreas Rellstab, Andreas Köhler-Andereggen und Florian Flohr verabschieden sich Ende März vom Schweizer Radio und Fernsehen.
Das neue Team, das aus einer römisch-katholischen Theologin, einer evangelisch-reformierten Pfarrerin, einem evangelisch-reformierten Pfarrer, einem römisch-katholischen Pfarrer und einem evangelisch-methodistischen Pfarrer besteht, wurde von Redaktorin Irene Gysel in Zusammenarbeit mit den Medienverantwortlichen der Kirchen, Pascale Huber und Bruno Fäh, dem Redaktionsleiter Sternstunden Norbert Bischofberger und der Ausbildungsabteilung von SRF bestimmt.