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Mittwoch
24.04.2024

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Hummel Tschilli sieht, dass Grillfans ohne mit der Wimper zu zucken bei jedem Wetter grillieren... (Bild: Screenshot Video TBWA\ Zürich/Coop)

Hummel Tschilli sieht, dass Grillfans ohne mit der Wimper zu zucken bei jedem Wetter grillieren... (Bild: Screenshot Video TBWA\ Zürich/Coop)

Auch nach der aktuellen Kältewelle mit eisigen Temperaturen Ende April kommt bald der Frühling: Hummel Tschilli fliegt für Coop in ihre zweite  Grillsaison.

Die beiden anderen Wiedererkennungs-Merkmale sind der Mungo-Jerry-Hit «In the summertime» und das Zischen «TSCH TSCH».

In vier rasanten Kurzstories erlebt die Hummel die verschiedensten Facetten des Grillsommers. Tschilli sieht während ihres Fluges, dass Grillfans ohne mit der Wimper zu zucken bei jedem Wetter grillieren. Sie selber bekennt Farbe als Fussball-Fan, feiert eine vegetarische Variante des Grillplauschs und beweist sich als talentierte Musikerin.

Regisseur Andreas Bruns, die Filmproduktion Shining und Hitmill haben wie beim ersten Mal Tschilli durch das Setting fliegen lassen. «Die CGI-Magier von Postoffice Amsterdam haben Tschilli wiederum Leben und Charme eingehaucht und sie noch ausdrucksstärker gemacht», schreibt TBWA\ Zürich zur Produktion.

Die vier 15-Sekunden-Filme seien Teil einer breit angelegten 360-Grad-Kampagne im TVC, auf OOH, DOOH, Print, Online und am POS.

Bei Coop war Sacha Zuberbühler (Leiter Marketingkommunikation) verantwortlich. Weiter dabei waren: Werbeleiterin Vanessa Finzer, Benjamin Reiss (Leiter Werbung Promotionen/Verkaufsförderung), Florian Lanovic (Leiter Werbung FOOBY/Online Campaign), Stephanie Stähli (Projektleiterin Werbung FOOBY/Online Campaign), Lucas Bieler (Projektleiter Werbung FOOBY/Online Campaign), Oliver Pursell (Leiter Werbung Social Media), Aliza Berndt (Projektleiterin Werbung Social Media), Oliver Pursell (Leiter Werbung Social Media), Lucas Bieler (Projektleiter Werbung FOOBY/Online Campaign), Simon Flatt (Leiter Media), Karin Rieth (Leiterin Media Klassisch), Lukas Schmid (Leiter Media Digital).

Bei TBWA\ Zürich waren verantwortlich: Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Susanne Weeber, Mark Levay, Jan Krohn, Bettina Klossner, Michael Kathe, Maude Mahrer, Liv Haegeli, Carla Hauser (Kreation), Esther Ortega, Marija Suvajdzic, Daphne Weingartner (Beratung) Carolina Alpiger, Toni Rubera (DTP).

Verantwortlich bei Cover Media in Basel: Producerin Angelina Belintani und Rainer Ammann (Sprachaufnahmen und Sounddesign).

Stephan Küng von TW Media hatte die Gesamtverantwortung für die Media. Weiter waren mit von der Partie: Manuela Brunner (Mediaplanung), Pearl Kathriner (Senior TV Planerin), Damiano Vitali (Head of TV), Sven Däschner (Head of Online), Nina Hudetz (Online Mediaplanerin), Aaron Salzgeber (Digital Campaign Manager).

Bei Postoffice Amsterdam (VFX) war Producer Guy van der Hoop am Gerät, Ritchy Wattimena, Alysha Distelbrink, Boyo Frederix, Bram Budding, Bram Vleugel, Anaïs Mesquida, Nick de Leeuw, Tom Schuijt, Delfo Olimpo, Björn Sjöberg, Christos Filippou, Flint Kuijkens (VFX Artists).

Verantwortlich bei Hitmill: Fred Herrmann (Producer, Mix), Roman Camenzind (Executive Producer), Noemi Mathis (Project Management), Song by Mungo Jerry, Ray Dorset.