Die zur TBWA Zürich gehörende ViDo Switzerland AG hat Fahrt aufgenommen und konnte bereits zahlreiche Produktionen für verschiedene Kunden wie Coop, Mercedes, McDonalds, Davos Klosters oder Emmi realisieren.
Das Start-up fokussiert auf die Bereiche Video- und Print-Production/Lithografie/3D-Modelling und ergänzt damit das umfangreiche Angebot der TBWA Zürich, die an der Zürcher Seefeldstrasse 19 beheimatet ist. Da arbeitet auch das Team des Start-ups.
Gemäss Matthias Kiess, CEO der TBWA Switzerland AG, «ist die Agentur ausserordentlich erfreut, alle zentralen Kompetenzen unter einem Dach zu vereinen und so für beste Qualität und schnelle Umsetzungen zu sorgen». «Für die digitalen Produktionen im HTML5-Bereich wird mit den deutschen Kolleginnen und Kollegen von eg+ seit mehreren Jahren erfolgreich zusammengearbeitet und entsprechend können alle Services integriert angeboten werden», lässt sich der Agentur-Chef zitieren.
ViDo Switzerland konzipiert und realisiert Content und Werbemittel aller Art, vor allem im Bewegtbild-Bereich sowie digitale Formate. «Im Bereich Video werden neben Motion Design für alle möglichen Formate und Kanäle auch umfangreichere Videoproduktionen angeboten, wie sie bereits zum Beispiel für Emmi, Davos Klosters oder Credit Suisse umgesetzt wurden», schreibt TBWA Zürich dazu.
Kleinere Produktionen könne man schnell, effizient und kostengünstig intern lösen. «Bei mittelgrossen Produktionen arbeiten wir mit unserem Netzwerk aus Produktionspartnern und Casting-Agenturen zusammen», erklärt Karl Hofmann, Traffic Manager von ViDo Switzerland AG.
Mit zum Angebot der Production-Unit gehören auch Printproduktion, Bildbearbeitung und 3D-Modelling.