Content:

Sonntag
28.10.2012

Die von Association ContentMakers produzierte Jugendfernsehsendung «VideoGang GoldEdition» wird ab dem 28. Oktober auch auf 4+, dem neuen Zweitkanal des Privatsenders 3+, zu sehen sein. Die Erstausstrahlung der Sendung wird einmal im Monat sonntags um 16 Uhr gesendet. Dazu läuft sie jeweils samstags und sonntags zwischen 5 und 6 Uhr bei 4+ oder 3+. «Das ist ein weiterer Meilenstein in der 16-jährigen Geschichte von VideoGang. Wir freuen uns, für 4+ viele spannende Beiträge zu produzieren», sagt Jeremie Levy, Vorstandsmitglied von Association ContentMakers.

Das Konzept von «VideoGang GoldEdition» bleibt gleich, wie Tobias Riedi, lernender Mediamatiker bei Association ContentMakers und verantwortlich für «VideoGang GoldEdition» erklärt: «Wir verknüpfen ernste und präventive Beiträge über Drogen, Sexualität oder Cybermobbing mit unterhaltenden Elementen und arbeiten diese jugendgerecht auf.»

Der selbstgeführte Lehrbetrieb ContentMakers produziert seit 16 Jahren Fernsehen von Jugendlichen für Jugendliche. «Da all unsere Sendungen von A bis Z von Jugendlichen zwischen 14 und 23 Jahren realisiert werden, sind diese authentisch und ehrlich», betont Tobias Riedi und verweist auf Mediengrössen wie Viola Tami, Jonathan «Jontsch» Schächter oder Andrea Jansen, die ihre ersten Schritte in der Medienwelt allesamt bei der VideoGang gemacht haben.

ContentMakers produziert nebst «Videogang GoldEdition», die auf 3+ und 4+ läuft, auch die Jugendfernsehsendungen «VideoGang TeenEdition», «VideoGang YouthEdition» und «VIP Lounge».