Am Freitag, 7. Januar bringt die im deutschen Recklinghausen ansässige Morretta GmbH Verlags- und Mediengruppe ein «Vespa Magazin» auf den Markt, das künftig einmal pro Jahr erscheinen soll. Das Heft präsentiert auf 100 Seiten eine Hommage an den legendären italienischen Motorroller und soll gemäss Medienmitteilung vom Donnerstag mit einem Streifzug durch die 65-jährige Vespa-Geschichte eindrucksvoll vor Augen führen, wie innovativ der beliebte Roller von Anfang an war - und bis heute geblieben ist.
Das «Vespa Magazin» stellt alle aktuellen Modelle vor. In einer Test- und Technik-Rubrik werden die wichtigsten von ihnen anspruchsvollen Praxistests unterzogen. Die Redaktion informiert über Sondermodelle, gibt einen Ausblick auf Vespa-Rennen und Vespa-Treffen und liefert in einem bebilderten Serviceteil nachvollziehbare Anleitungen und Tipps zur Reparatur der eigenen Vespa. Zudem liegt dem in der Schweiz für 13,60 Franken erhältlichen Zeitschrift ein Vespa-Kalender bei.
Beim Heft handelt es sich nicht etwa um eine neue Idee, sondern um einen Neustart. Eine erste Ausgabe erschien bereits ohne nachhaltigen Erfolg 2006.




