Content:

Montag
07.11.2016

Medien / Publizistik

Automobil-Revue-Hiltbrunner-November2016-Klein-Report

Die «Automobil Revue» hat ein neues Domizil: Nicht mehr die MoMedia AG von Verleger Dominique Hiltbrunner, sondern die Aboflor AG wird seit Kurzem als Geschäftsstelle angegeben. Auf Nachfrage des Klein Reports am Freitag heisst es zudem überraschend, dass Dominique Hiltbrunner nicht mehr in der Firma ist.

Der Klein Report versuchte, Licht ins Dunkel zu bringen und erreichte dabei die neue Geschäftsstelle in Niederwangen. Nachdem es zunächst den Anschein machte, dass eine Telefonverbindung mit Hiltbrunner versucht werde, hiess es nach einer längeren Pause: «Herr Hiltbrunner ist nicht mehr in der Firma und auch nicht mehr in der Geschäftsführung.»

Tatsächlich sind im Handelsregister Ramon Benninger und Harald Edoardo Kutin als Präsident und Vizepräsident der Aboflor AG eingetragen. Seltsam ist allerdings, dass Dominique Hiltbrunner seit dem 22. Oktober über anibis.ch einen Mitarbeiter für ein «kleines Team von 15 Leuten» in Niederwangen sucht.

Genau genommen sucht Hiltbrunner für die «Automobil Revue» eine «Assistenz für den Geschäftsführer», eine «starke Hand zur Unterstützung des Tagesgeschäfts». Die Anzeige ist nach wie vor aktiv. Dabei ist er gar nicht mehr der Geschäftsführer, wenn man den telefonischen Auskünften glaubt.

Für noch mehr Verwirrung sorgt, dass Dominique Hiltbrunner seit dem 21. Juni 2016 nicht mehr Präsident, sondern nur noch einfaches Mitglied der MoMedia AG ist. Auch sein Bruder, Raphael Hiltbrunner, ist nicht mehr eingetragen. Dafür ist nun die in Wien wohnhafte Mutter, Simone Hiltbrunner-Brogli, die neue Präsidentin des Verwaltungsrates.

Dominique Hiltbrunner selber war für den Klein Report am Freitag nicht erreichbar.