Julia Thiel ist neue Head of Campaigns bei Tradedoubler. Die Onlineexpertin ist zuständig für die Leitung der Display Unit von Tradedoubler Schweiz. «Sie übernimmt zudem den Media-Einkauf für das Schweizer Premium-Netzwerk», ergänzte Immo Hütte, Geschäftsführer des Anbieters für digitales Marketing, gegenüber dem Klein Report.
Thiel war zuletzt bei der Zalando AG in Deutschland beschäftigt, wo sie seit September 2012 als Display Marketing Manager tätig war. Sie war verantwortlich für Planung, Media-Einkauf und Kampagnenauslieferung. Davor war sie unter anderem drei Jahre lang als Marketing Controller bei der Game Duell GmbH tätig, welches Deutschlands grösste Spieleseite ist.
«Wir freuen uns, mit Julia eine Branchenexpertin an Bord zu haben, die mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Branding und Performance eine perfekte Ergänzung für unser Team darstellt. Damit stärkt Tradedoubler seine strategische Position in der Schweiz und trägt der Entwicklung Rechnung, nach der das Thema Performance bei Display-Kampagnen analog zu anderen europäischen Ländern nun auch im Schweizer Markt mehr und mehr an Relevanz gewinnt», sagte Immo Hütte dem Klein Report weiter.
Tradedoubler ist in den Bereichen Display, Affiliate und Technologie aktiv. In der Schweiz ist das schwedische Unternehmen seit 2005 im Markt und beschäftigt derzeit 14 Mitarbeitende.