Als Projektleiterin Sponsoring ist Christina Ueberschlag (43) seit 1. April beim Medienbeobachter Management tools media AG in Hergiswil tätig.
Der Umsatz mit klassischen Medienanalysen sei im vergangenen Jahr stark angestiegen, mit Ueberschlag könne das Analyse-Team «die neuen Volumina bewältigen», teilte das Unternehmen am Montag mit.
Christina Ueberschlag war bei Verlagen (Tamedia Publications Romandes), Agenturen (Mediaedge:cia Switzerland) und Marktforschungsfirmen im Einsatz, unter anderem in den Bereichen Consumer Insights sowie Medienforschung und Analyse.
Seit Anfang diesen Jahres sind die Aktivitäten für Sponsoring-Analysen der ganzen Argus Data Insights Gruppe in einem Competence-Center in Hergiswil angesiedelt.
Management tools media erstellt Sponsoring-Analysen für Veranstalter, Verbände und Sponsoren im Skisport, Eishockey, Fussball, Handball, Unihockey, Motorsport und im Kulturbereich.