Content:

Donnerstag
06.11.2025

Marketing / PR

Das Quadrat als Gestaltungselement steht für «klare Standpunkte»... (Bild: zVg)

Das Quadrat als Gestaltungselement steht für «klare Standpunkte»... (Bild: zVg)

Zum 125-jährigen Geburtstag hat sich der Schweizerische Versicherungsverband (SVV) ein neues Branding von Keim Identity gegönnt. 

Herzstück des Marken-Updates ist die neu formulierte «Raison d’être» der Branchenorganisation: «Risikosolidarität für eine starke Schweizer Gesellschaft und Wirtschaft.» 

Damit wolle der SVV den gesellschaftlichen Nutzen seiner Tätigkeit betonen und die Rolle der Versicherungswirtschaft für Stabilität und Sicherheit hervorheben, wie es in einer Mitteilung heisst.

Das überarbeitete Logo ist etwas schlichter ausgefallen. Das Quadrat bleibt als Gestaltungselement erhalten und steht für «klare Standpunkte». Farbflächen und eine erneuerte Typografie verleihen dem Corporate Design ein frisches Erscheinungsbild.

Auch die Website wurde neu aufgesetzt. Eine KI-gestützte Suche und ein Artikeltypen-Filter erleichtern den Zugang zu Informationen.