Content:

Donnerstag
24.09.2009

Mit der Marke Nivea hat das deutsche Unternehmen Beiersdorf auf dem Markt der Haut- und Schönheitspflege in den letzten Jahrzehnten verschiedene Segments- und Anwendungsbereiche erschlossen. Dadurch ist aber eine Vielfalt an verschiedenen Nivea-Logos entstanden. Nun soll die Hamburger Agentur Interbrand Zintzmeyer & Lux GmbH die Logos «visuell harmonisieren».

Die von Interbrand gestalteten Logos von Nivea und Nivea for Men werden zukünftig im gesamten Produkt-Portfolio eingesetzt. «Niveas Auftritt als globale Pflegemarke muss durch Klarheit, Einfachheit und Wirkung überzeugen», erklärte Franziska Schmiedebach, globale Marketingchefin von Nivea, in einer Mitteilung vom Donnerstag. Die Wahrnehmung der Marke in den Verkaufsregalen soll weltweit gestärkt werden. Der klassische, von der Nivea Crème bekannte Nivea-Schriftzug, soll weiterhin erhalten bleiben.