Content:

Mittwoch
02.06.2010

In der Zürcher Galerie Nicola von Senger fand am Dienstag die Vernissage für das ADC-Jahrbuch 2010 statt. Der ADC ging auch bei der Buchgestaltung neue Wege. Es sind gleich zwei Bücher entstanden, konzipiert und gestaltet vom Studio Achermann in Zürich. Im ersten Band wird wie gewohnt den herausragenden Werbekampagnen des Jahres die Ehre erwiesen. Im zweiten Band bringt ein branchenfremder Künstler seine persönliche Sicht zu Papier. Dabei handelt es sich um Beni Bischof, der als einer der aktivsten und produktivsten Künstler der jüngeren Generation gilt, wie der Art Directors Club Schweiz am Mittwoch mitteilte.

Bischofs Werke für den ADC konnten an der Vernissage auch gekauft werden. Beide Bände sind bis zum 31. August 2010 zum Subskriptionspreis von 118 Franken erhältlich, nachher kosten sie 148 Franken und können durch den Werd Verlag Zürich (buecher@werdverlag.ch) oder über den Buchhandel bezogen werden.