Der ProSieben-Vermarkter Seven One Media und der Axel-Springer-Verlag bieten künftig integrierte Werbekonzepte aus einer Hand an. Die Kooperation soll Werbekunden einen unkomplizierten Zugriff auf crossmediale Angebote aus TV und Print ermöglichen, schrieb der Branchendienst Horizont.de am Dienstag. Zum Angebot gehören sämtliche Zeitungen und Zeitschriften des Verlags sowie die Sender Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1 und N24. Dazu kommen die Angebote im Internet, Teletext und Mobile Dienste beider Unternehmen.
Ziel ist der Verkauf individueller Werbepakete, die den TV-Spot über alle klassischen Medien bis hin zu Events, E-Commerce und Merchandising verlängern. Mittelfristig sollen die vernetzten Lösungen, die derzeit rund 5 Prozent des Geschäfts ausmachen, bis zu 15 Prozent oder 300 Millionen Euro zum Umsatz des TV-Vermarkters beitragen.
Dienstag
11.03.2003