Content:

Mittwoch
06.06.2018

Vermarktung

Der Hauptsitz von Scout24 bleibt in Flamatt

Der Hauptsitz von Scout24 bleibt in Flamatt

Scout24 Media Impact hat eine neue Niederlassung in Zürich. Seit Anfang Jahr ist die Eigenvermarktungseinheit der Scout24 Schweiz AG mit den Marktplätzen immoscout24.ch, autoscout24.ch, motoscout24.ch und anibis.ch im Medienpark Altstetten zu Hause.

Damit ist Scout24 Media Impact unter dem gleichen Dach wie die Deutschschweizer Zeitschriften von Ringier Axel Springer und Admeira, das Vermarktungsunternehmen, an dem Ringier ebenfalls beteiligt ist.

Das Medienunternehmen hält 50 Prozent der Anteile an der Scout24 Schweiz AG. Die andere Hälfte gehört dem Mobiliar Versicherungskonzern. Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Flamatt.

Gemäss Philipp Benker, Direktor von Media Impact, soll die neue Nähe der Digitalfirma zu Schlüsselkunden und Agenturen die Zusammenarbeit erleichtern. Vor allem das Kerngeschäft der Datenvermarktung soll so weiterentwickelt werden.