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Dienstag
27.02.2018

Vermarktung

Mehrere deutsche Grossverlage wollen im Bereich Anzeigen, Vermarktung und Vertrieb zusammenarbeiten. Nach einem Bericht des «Handelsblatts» sind die Hubert Burda Media, die Bauer Media Group und die Funke Mediengruppe bereit zu kooperieren.

Der Plan sieht vor, dass die Burda-Vermarktungsfirma BCN künftig die Vermarktung für Bauer und Funke übernimmt, schreibt der Journalist Hans-Jürgen Jakobs. Die beiden Partner würden im Gegenzug mit jeweils zehn Prozent an der Burda-Tochter beteiligt. Umgekehrt soll Bauer den Vertrieb für die drei Branchenschwergewichte übernehmen. Burda und Funke würden sich dafür ebenfalls an der zuständigen Tochter von Bauer beteiligen. Bei allem beruft sich Journalist Jakobs auf Branchengerüchte.

Burda hat inzwischen bestätigt, dass zwischen mehreren Verlagen Gespräche über weitere gemeinsame Aktivitäten in Vermarktung und Vertrieb stattgefunden haben.