Die Vermarkterin Swiss Radioworld AG erweitert ihre Werbeangebote von Radiospots. So können Werbespots neu auch alleinstehend, am Anfang oder am Ende eines Werbeblocks gebucht werden.
Durch die gezielte Platzierung der Werbung im Radioprogramm können sich Kunden ein «Höchstmass an Aufmerksamkeit für die Bewerbung ihrer Produkte und Dienstleistungen» sichern, sagt Ralf Brachat, Managing Director bei Swiss Radioworld.
Die Position eines Spots im Werbeblock beeinflusst starkt die Aufmerksamkeit, die ihm die Hörer schenken. Werbeeinlagen, die zu Beginn oder am Ende eines Werbefensters gesendet werden, profitieren von der gesteigerten Höreraufmerksamkeit in Programmnähe. Sogenannte Single Spots, also alleinstehende Werbeelemente, bieten eine «besonders beachtete Bühne für Markenauftritte».
Die Swiss Radioworld AG ist ein Tochterunternehmen der Goldbach Group. Sie vermarktet elektronische Medien, insbesondere Radioprogramme jeder Art.