Passend zum Start der neuen Medienfamilie Südostschweiz unternimmt das gesamte Team eine fünfwöchige Entdeckungstour. Vom Zigerschlitz bis ins Münstertal und vom San Bernardino bis ins Sarganserland werden Themen aufgegriffen, die in den Regionen zu reden geben.
Seit dem 24. März zeigen sich die Zeitung, das Radio und TV sowie der Onlineauftritt als einheitliche Medienmarke «Südostschweiz». Diesen Mehrwert will die Südostschweiz in den nächsten fünf Wochen ganz lokal aufzeigen. Die Journalisten, Redaktoren, Radio- und TV-Moderatoren werden jeweils während einer Woche eine Region besuchen, täglich darüber berichten und am Samstag an einem grossen Fest die neue Medienmarke gemeinsam mit der Bevölkerung feiern.
So organisiert die Südostschweiz jeweils samstags das Südostschweiz-Fest. Ein Treffpunkt im Dorf für die ganze Familie. Festwirtschaft, Kinderunterhaltung, spannende Spiele, ein Ballonwettbewerb und der Auftritt von lokalen Gästen, Musikern und Künstlern runden das Tagesprogramm ab. Die Austragungsorte sowie lokale Aktivitäten sind auf suedost-schweiz.ch/unterwegs zu finden.