Content:

Donnerstag
24.10.2013

Medien / Publizistik

Der Verlag Konsumenteninfo AG hat die Webseiten mehrerer Titel neu gestalten lassen: Die Webeiten von «K-Tipp», «Saldo», «Gesundheitstipp», «K-Geld», «Haus&Garten», «Kulturtipp» und «Plädoyer» werden nun auf Smartphones und Tablets besser dargestellt.

Ein Viertel der Zugriffe auf die Webseiten des Verlages Konsumenteninfo erfolgt mobil über Smartphones und Tablet-Computer, gab der Verlag am Donnerstag bekannt.

Die Zürcher Internet- und Medienagentur Update AG passte die Seiten diesem Trend zur mobilen Nutzung an. Sie werden neu automatisch auf alle Bildschirmgrössen skaliert.

Neben dem flexiblen Design wurde auch die Übersichtlichkeit verbessert. Schnellzugriff-Icons auf der rechten Seitenspalte führen Nutzer direkt zu den wichtigsten Seiteninhalte.

Der technische Unterbau der Seite basiert neu auf dem Content Management System Typo 3.