Verliebte Menschen tun verrückte Dinge, das weiss man. Wie Em und Dex, dieses mysteriöse Paar, das seit einigen Tagen über Schmierereien auf Plakaten und sogar Zeitungsanzeigen aneinander vorbeiredet. Die charmanten (Hass-)Liebesbotschaften sind Teil einer Kampagne der Zürcher Walker Werbeagentur für den neusten Roman «Zwei an einem Tag» von David Nicholls, der beim Verlag Kein & Aber erschienen ist, wie der Verlag am Dienstag mitteilt.
Diese Dialoge geben einen Vorgeschmack auf das komplizierte, mal lustige, mal traurige und manchmal auch einfach nur schöne Verhältnis der beiden Protagonisten. Dabei mache sich die Kampagne die grosse Stärke des Romans zu eigen: sie erzähle eine Liebesgeschichte genau wie im richtigen Leben. Die Sujets erschienen als handgeschriebene Teaser-Plakate und -Anzeigen, heisst es in der Mitteilung von Walker Werbeagentur.
Über 400 Personen haben auf die veröffentlichte Handynummer 076 247 99 54 bereits angerufen, die Nachricht von Em abgehört und Nachrichten hinterlassen. Verantwortlich bei Kein & Aber ist Peter Haag (Verleger) und zuständig bei Walker sind Pius Walker (CD), Heinz Helle, Martin Arnold (Text), Stefanie Huber (AD), Signe Fleischmann, Rahel Witschi, Stefan Jandl (Grafik) und Cornelia Nünlist (Beratung).
Dienstag
25.05.2010



