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Mittwoch
12.09.2012

Das Joint Venture, das gegenwärtig das Medienmagazin «Edito+Klartext» herausgibt, wird in den nächsten Wochen eine definitive Form erhalten. Entstanden ist das Joint Venture im Frühjahr 2011 aus der Stiftung Klartext, die das gleichnamige Magazin «Klartext» herausgab, und den drei Verbänden Syndicom, Impressum und SSM, die für das «Edito» verantwortlich zeichneten.

Wie genau das Joint Venture aussehen soll, ist noch nicht klar. «Zur Zeit wird abgeklärt, wie das Joint Venture in eine definitive Form gebracht werden kann», sagte Marianne Erdin, Präsidentin der Stiftung Klartext, gegenüber dem Klein Report. «Die Entscheide sollten bis Ende September/Anfang Oktober 2012 definitiv gefällt sein.»

Auf die Frage, ob die Stiftung Klartext aufgelöst wird und wie es mit der Doppelspurigkeit der Webseiten von «Edito» und «Klartext», die immer noch getrennt funktionieren, weitergeht, machte Marianne Erdin keine Angaben.