In der Verlagsleitung der «Aargauer Zeitung» (AZ) gibt es organisatorische und personelle Veränderungen: Ueli Eckstein, Leiter Printmedien, trägt neu die Gesamtverantwortung für den Verlag der AZ und ist für den Lesermarkt sowie die Anzeigentechnik zuständig. Christoph Marty, Leiter Zeitschriften, wird auf den 1. November zusätzlich stellvertretender Verlagsleiter der «Aargauer Zeitung» und wird in dieser Funktion die Bereiche «Anzeigenmarkt Aargauer Zeitung/Mittelland Zeitung/Marktgebiet Aargau», «Service/Administration» sowie «Disposition» betreuen, wie die AZ Medien am Montagabend in einer Pressemitteilung bekannt gaben. Oscar Meier, bisher Verlagsleiter des «Limmattaler Tagblatts» (LT), übernimmt den Anzeigenmarkt Aargau mit den Verkaufseinheiten Ostaargau, Westaargau/Fricktal und Freiamt sowie den AZ Shops in Aarau und Baden; für das LT werde ein neuer Verlagsleiter gesucht. Bis zur Regelung der Nachfolge bleibt Oscar Meier für den Verlag Limmattaler Tagblatt verantwortlich. Die Werbebeilagen/Sonderproduktionen und die Blattplanung AZ/ZIZ sind neu im Anzeigenmarkt MZ/AZ, der von Diego Quintarelli geleitet wird, angesiedelt, hiess es in der Mitteilung weiter.
Die «Aargauer Zeitung» (AZ) weist eine Auflage von rund 120 000 Exemplaren auf und ist im Verbund mit der «Mittelland Zeitung» (Auflage 200 000) die drittgrösste Tageszeitung der Schweiz. Die AZ gehört zur AZ Medien Gruppe, einem der führenden Medienunternehmen der Schweiz. Ihr breit diversifiziertes Medienangebot umfasst neben der «Aargauer Zeitung» einen Zeitschriftenverlag mit Special-Interest- und Trendmagazinen («Kochen», «Marmite», «Natürlich», «Sportmagazin» und «Fit for Life») und Fachzeitschriften, diverse Wochenzeitungen, das Regionalradio Argovia, die Regionalfernsehsender Tele M1 und TeleTell (Luzern). Zur Gruppe gehören zudem die im Aargau führende Buchhandlung Meissner in Aarau, Baden und Brugg, die Zeitungs- und Kundendruckerei AZ Grafische Betriebe AG sowie die AZ Vertriebs AG.
Montag
27.10.2003