Der scheidende CEO Philippe Hebeisen und Cédric Moret, CEO der Elca-Gruppe, sind für die Wahl in den Verwaltungsrat der Vaudoise Versicherungen vorgeschlagen worden.
Hebeisen arbeitet seit 1999 in der Direktion der Vaudoise. Im Jahr 2004 übernahm er die Leitung des Departements Marketing und Vertriebsnetze, bevor er fünf Jahre später zum Generaldirektor und CEO ernannt wurde.
Seine jetzige Funktion wird Hebeisen gemäss Mitteilung vom Donnerstag an den Generalversammlungen der Vaudoise Versicherungen Holding AG und der Genossenschaft Mutuelle Vaudoise Mitte Mai abgeben.
Cédric Moret war während sieben Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen bei Procter & Gamble tätig. 2001 wechselte er zum Beratungsunternehmen McKinsey & Company, wo er 2006 Partner wurde. Seit 2015 ist Moret CEO der in der IT-Branche beheimateten Elca-Gruppe. Er verfüge gemäss Vaudoise über 25 Jahre Erfahrung und vertiefte Kenntnisse im Marketing und Consulting.
«Mit den beiden neuen Mitglieder will der Verwaltungsrat seine Kompetenzen sowohl im Versicherungs- als auch im digitalen Bereich verstärken», so das Unternehmen mit Sitz in Lausanne.
Neben den zwei Neuen stellen sich alle bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats zur Wiederwahl: Paul-André Sanglard (Präsident), Chantal Balet Emery, Martin Albers, Javier Fernandez-Cid, Eftychia Fischer, Peter Kofmel und Jean-Philippe Rochat.