Content:

Freitag
08.10.2021

Marketing / PR

Grund zur Freude bei der Vertragsunterzeichnung zwischen Swiss Tennis und der Vaudoise-Gruppe: René Stammbach (l.) und Jean-Daniel Laffely… (Bild: Vaudoise)

Grund zur Freude bei der Vertragsunterzeichnung zwischen Swiss Tennis und der Vaudoise-Gruppe: René Stammbach (l.) und Jean-Daniel Laffely… (Bild: Vaudoise)

Swiss Tennis gewinnt die Vaudoise-Gruppe als neuen Main Partner Nachwuchs. Die Schweizer Versicherungsgesellschaft unterstützt ab 2022 sämtliche Anlässe und Programme im Bereich Kinder und Jugendliche von 5 bis 18 Jahren.

Das Engagement gilt vorerst für drei Jahre und wird dem breitgefächerten Angebot des Verbandes im Kinder- und Jugendbereich auch ihre Namen geben: Vaudoise Kids Tennis, Vaudoise Team Cup, Vaudoise Junior Cup, Vaudoise Junior Interclub und Vaudoise Junior Champion Trophy, wie es in einer Mitteilung heisst.

Swiss Tennis Präsident René Stammbach freut sich über den Zuwachs in der Swiss Tennis-Sponsorenfamilie: «Swiss Tennis engagiert sich seit 125 Jahren für die Entwicklung und Förderung des Tennissports in der Schweiz und hat in diesem Bereich immer wieder schöne Erfolge feiern können.» Dass die Vaudoise sich nun langfristig für den Nachwuchs einsetzen will, wird dem Verband helfen «unsere nachhaltigen Förderprogramme weiter auszubauen».

Jean-Daniel Laffely, CEO der Vaudoise-Gruppe, will mit dem Engagement bei Swiss Tennis den 2021 gestarteten Einstieg in den Tennissport der Versicherungsgesellschaft nachhaltig weiterentwickeln. «Sponsoring war schon immer ein Teil der DNA unserer Kommunikationsstrategie. Mit diesem starken Engagement im Nachwuchsbereich von Swiss Tennis, einem soliden und innovativen Partner, investiert die Vaudoise-Gruppe in die regionale und nationale wirtschaftliche und sportliche Entwicklung.»

Nachdem die Versicherung im Rahmen ihrer Kampagne zum 125-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2020 auf Stan Wawrinka zählen konnte, sei die Wahl des Tennissport eine logische Fortsetzung des Engagements der Vaudoise-Gruppe.