Content:

Freitag
12.03.2021

Digital

Mit Gamification-Marketing lassen sich «einzigartige Brand Experience» entwickeln...

Mit Gamification-Marketing lassen sich «einzigartige Brand Experience» entwickeln...

Spielerisch zum Erfolg: Dies versucht die Full Service Agentur USP Partner im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit dem Softwareunternehmen Brame. Damit stellt sich das Unternehmen auf den Gamification-Marketing-Trend ein.

«Da interaktive digitale Erlebnisse generell immer mehr an Bedeutung gewinnen, macht sich USP Partner mit der umfassenden Partnerschaft mit Brame fit», heisst es in einer Mitteilung der Firma mit Sitz in Thalwil.

Damit könne die Agentur zukünftig Gamification für ihre Kunden sinnvoll und zielgerichtet im Rahmen von Live-Marketing-Kampagnen einbinden.

Weiter liessen sich mit den neuen Möglichkeiten «einzigartige Brand Experience» entwickeln. Denn das Schweizer Start-up Brame hat verschiedene Game-Konzepte so zusammengestellt, dass sie auf die Markenwelt von Unternehmen angepasst werden können.

Seit einigen Jahren werden in der Werbebranche vermehrt alternative Wege gesucht, um stärkere Wirkungen der Werbebotschaften bei den Konsumenten zu erzeugen - Gamification und Augmented Reality sind Beispiele dafür. Wie stark sich diese Trends durchsetzen werden, lässt sich bisher aber nur schwer vorhersagen.