Content:

Freitag
15.12.2023

Marketing / PR

An Standorten in der ganzen Schweiz wie zum Beispiel auch am Bahnhof Stadelhofen in Zürich wollte Toyota Lust auf seinen C-HR wecken... (Bild: zVg)

An Standorten in der ganzen Schweiz wie zum Beispiel auch am Bahnhof Stadelhofen in Zürich wollte Toyota Lust auf seinen C-HR wecken... (Bild: zVg)

Das Toyota-Modell Toyota C-HR wurde komplett überarbeitet und im Okotober 2023 neu lanciert.

Um die Bekanntheit für den neuen Toyota C-HR aufzubauen und das Fahrzeug der Zielgruppe näher zu bringen und erlebbar zu machen, wurde USP von Toyota Schweiz mit der Konzeption, Planung und Realisation einer schweizweiten Roadshow beauftragt.

Den Stand und Markenauftritt für die Roadshow hat USP nach eigenen Angaben in Anlehnung an die Design- und Formsprache des Toyota C-HR und der Bildwelt der Kampagne gestaltet. Drei thematisch ausgerichtete Infosäulen nahmen die zentralen Erneuerungen in den Bereichen Technologie, Antriebssysteme und Nachhaltigkeit bildhaft auf.

Die Roadshow tourte schweizweit quer durch alle Sprachregionen und besuchte frequenzstarke Innen- und Aussenstandorte an Bahnhöfen, in Shopping Malls und an öffentlichen Plätzen in urbanen Gebieten. Wer nach dem Probesitzen Lust auf eine Probefahrt hatte, konnte sich vor Ort direkt für eine Testfahrt beim Händler registrieren.

Weiter wurde die Roadshow über eine Social-Media-Kamapgne auf Facebook, Instagram und TikTok begleitet.

Die Kampagne bestand aus Video-Animationen und statischen Werbemitteln, für TikTok besuchten Content-Creators die Standorte der Roadshow und berichteten so von der Live-Aktivierung.