Content:

Sonntag
10.07.2016

Kino

Die Massen lieben ihn, das Feuilleton rümpft bei jedem neuen Film verächtlich die Nase. Der deutsche Schauspieler und Kinoregisseur Til Schweiger polarisiert wie kein Zweiter in Deutschland. Doch der auch als «Tatort»-Kommissar Nick Tschiller agierende Schweiger lässt die Kritik kalt, er geht unbeirrt seinen Weg. Einen äusserst erfolgreichen.

Wie Schweiger kürzlich in einem «Stern»-Interview bekannt gab, wird es ein Remake seines Erfolgs «Honig im Kopf» geben, der in Deutschland 7 Millionen Besucher anlockte. Und zwar ein US-Remake. Für die Figur des Amandus Rosenbach, der im deutschen Film von Didi Hallervorden verkörpert wurde, konnte Til Schweiger die US-Schauspiellegende Michael Douglas gewinnen.

Spannend ist auch, dass Warner Brothers, die die Rechte für die Neuverfilmung für den amerikanischen Markt erworben haben, nicht auf einen US-Regisseur setzen, sondern auf Til Schweiger.

«Head full of Honey» soll im Frühjahr 2017 gedreht werden und Michael Douglas, der auch aufgrund seiner Krebserkrankung in letzter Zeit etwas kürzergetreten ist, wird wieder vor der Kamera stehen. Douglas zum Dreh mit Schweiger: «Ich freue mich sehr, Til ist so talentiert.»