Content:

Donnerstag
25.07.2002

996,6 Mio. Dollar (1,45 Mrd. Franken) - soviel hat AT&T Telecommunications letztes Jahr für Werbung in den klassischen Medien in den Staaten ausgegeben und führt damit die Rangliste der grössten Werbekunden in den USA an. Im Vorjahr rangierte AT&T noch auf Rang 2, wie das US-Branchenmagazin Advertising Age errechnete. Die weiteren Plätze: Telekom-Gigant Verizon Telecommunications. (824,4 Mio. Dollar), der zu General Motors gehörenden Autoproduzenten Chevrolet (780,4 Mio.), gefolgt von Ford (655,9 Mio.), McDonald´s Restaurants, Sprint Telecommunications, Toyota, Sears, Dodge und Chrysler. Während die Telekom-Anbieter ihre Werbeausgaben zum Teil massiv steigerten (Verizon: plus 51,9%), reduziertn andere wie beispielsweise die Fastfood-Ketten ihre Budgets enorm. Total gingen die Werbeausgaben der Top 200 im Jahr 2001 um 0,8% zurück, jene des Gesamtmarktes allerdings um 9%.