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Donnerstag
23.10.2003

Der US-Medienriese Viacom hat mit seiner Fernsehtochter CBS, Kabelfernsehnetzen wie MTV und VH1, zahlreichen Radiosendern, den Blockbuster-Videotheken und mit der Plakatwerbung im dritten Quartal Gewinne erzielt. Der Umsatz stieg im Juli bis September 2003 gegenüber der Vorjahresvergleichszeit um fünf Prozent auf 6,6 Mrd. Dollar. Der Gewinn erhöhte sich auf 700 (Vorjahr: 640) Mio. Dollar. Die Werbeeinnahmen erhöhten sich um acht Prozent auf 2,9 Mrd. Dollar. Dies gab Viacom mit Sitz in New York am Donnerstag bekannt. Konzernchef Sumner M. Redstone rechnet damit, dass 2004 das beste Jahr der Firmengeschichte wird. Die Gesellschaft erwartet für das Gesamtjahr 2003 einen Anstieg des Umsatzes und des operativen Gewinns im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereichs.