Die wertvollsten Marken der Welt sind weiterhin Apple, Google und Coca Cola. Apple alleine wird mit 178,12 Milliarden US-Dollar bewertet und ist somit die mit Abstand wertvollste Marke der Welt, wie die Interbrand-Studie zeigt.
Auf den Folgeplätzen stehen Google mit einem Markenwert von 133,25 Milliarden sowie Coca Cola mit einem Wert von 73,1 Milliarden US Dollar. Knapp das Podest verpasst hat hingegen Microsoft mit einem Wert von 72,8 Milliarden US-Dollar.
Das stärkste Wachstum von unglaublichen 48 Prozent konnte Facebook verzeichnen, das damit an der 15. Position steht. Die Marke Amazon konnte ebenfalls um starke 33 Prozent zulegen.
Die wertvollste Schweizer Markt ist Nescafé an 36. Stelle mit einem Plus von 2 Prozent. Auch Nestlé selber ist im Ranking an 56. Position vertreten.
Zu den 100 Best Global Brands zählen 2016 erstmals auch Automobilhersteller Tesla (100.) sowie Dior, neben Louis Vuitton und Moët & Chandon die dritte Marke aus dem Hause LVMH.