Content:

Montag
10.08.2015

Kino

Mr. «Top Gun» Tom Cruise toppt alles.

Mr. «Top Gun» Tom Cruise toppt alles.

Mr. «Top Gun» Tom Cruise hat sich in den US-Kinos mit seinem fünften «Mission: Impossible»-Actionspektakel locker gegen den Neueinsteiger «Fantastic Four» behauptet, obschon diverse Brancheninsider am zweiten Wochenende mit einem Umsatzeinbruch von über 50 Prozent gerechnet hatten.

Während der Action-Comic «Ant-Man» nach drei Wochen über 140 Millionen Dollar einspielte, kam das neue Superhelden-Spektakel «Fantastic Four» in 3995 US-Kinos auf nur gerade 27 Millionen Dollar. Sogar der erste «Fantastic Four»-Kinofilm, der vor genau zehn Jahren mit 56,1 Millionen Dollar gestartet war, galt damals als Enttäuschung.

Ebenfalls negativ wirkte sich bestimmt auch die Tatsache aus, dass sich der Regisseur Josh Trank auf Twitter öffentlich negativ über seinen eigenen «Fantastic Four»-Kinofilm äusserte und das Posting vom Donnerstagabend um 18.43 Uhr umgehend wieder entfernte.

Darin stand zu lesen (übersetzt aus dem Englischen): «Vor einem Jahr hatte ich eine fantastische Version von diesem Film. Und sie hätte bestimmt grossartige Kritiken erhalten. Ihr werdet sie möglicherweise niemals sehen. So ist halt die Wirklichkeit.» Hierzulande kommt «Fantastic Four» am Donnerstag in die Kinos.