Content:

Samstag
05.11.2016

Marketing / PR

Ursina Ghilardi wurde mit dem «Farner Award for Academic Excellence» für die beste Masterarbeit ihres Studienganges an der ZHAW Winterthur prämiert. In ihrer Arbeit stellt Ghilardi den Nutzen von Storytelling in Frage.

Ghilardi absolvierte den neuen Masterstudiengang für Organisationskommunikation am Departement für Angewandte Linguistik an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Erstmals wurde dabei der Farner Award vergeben, der an Masterarbeiten geht, welche die Prinzipien einer anwendungsorientierten Wissenschaftlichkeit besonders gut zum Ausdruck bringen.

Ursina Ghilardis Arbeit trägt den Titel «Storytelling als vertrauensfördernde Kommunikationstechnik im Versicherungswesen» und stellt den Nutzen von Storytelling in der Schlussfolgerung kritisch in Frage.

Ghilardi arbeitet seit einem Jahr bei der St. Galler Markagentur Kernbrand als Beraterin und stellvertretende Geschäftsführerin. Zuvor war sie bei der Stadtverwaltung St. Gallen sowie als Journalistin tätig.