Der Weiterbildungs-Lehrgang CAS Corporate Communications an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) wird in Zukunft von Urs Rellstab geleitet. Der Hochschuldozent und ehemalige CEO von Burson Marsteller übernimmt die Verantwortung für den Kurs ab April 2013. Rellstab löst Stefan Eggenberger ab, der als Weiterbildungsleiter Kommunikation der HWZ die Studienleitung interimistisch wahrgenommen hatte.
Urs Rellstab ist ausgebildeter Ökonom und führt seit 2013 sein eigenes Beratungsunternehmen Rellstab Strategie und Kommunikation. Er war stellvertretender Direktor von Economiesuisse, hat Erfahrungen als Journalist, Campaigner, Lobbyist und Berater gesammelt, und arbeitete zuletzt als CEO bei Burson Marsteller Schweiz.
Der CAS (Certificate of Advanced Studies) Corporate Communications wurde 1999 vom Schweizerischen PR-Institut SPRI lanciert, das letzten Sommer seine Lehraktivitäten eingestellt hat. Seitdem bietet die HWZ, langjähriger Partner des Instituts, den 22-tägigen Lehrgang über Systematik und operative Praxis moderner Unternehmenskommunikation an.