Herausgeberwechsel beim Magazin «attika»: Der langjährige Verlags- und Redaktionsleiter des Zürcher Lifestylemagazins, Urs Huebscher, übernimmt per 1. Juli auch die Herausgeberschaft. Die Zeitschrift, die seit 2003 erscheint, wechselt vom Verlag Swiss Business Press in die neue Gesellschaft Attika Magazin AG, deren Mehrheitsaktionär Huebscher ist.
«Unser USP ist Zürich. Und das ist auch in Zukunft so. Ein wirklich gutes Magazin über den Kanton Zürich, wie wir es herausgeben, wird immer eine Chance haben, sich am Markt zu behaupten», sagte Urs Huebscher am Mittwoch gegenüber dem Klein Report. «Die Herausforderung wird sein, unsere Kontinuität zu beweisen und unsere Bekanntheit weiter zu steigern.» Und: «dem nationalen Werbemarkt das Millionen-Zürich schmackhaft zu machen», so Huebscher, der «attika» künftig in Personalunion führen wird.
So soll dann auch inhaltlich und konzeptionell beim Magazin alles beim Bewährten bleiben. Hingegen will Huebscher die Auflage von «attika», die zurzeit bei 20 000 Exemplaren liegt, «markant» erhöhen: «Unser Ziel wird es sein, das grösste Magazin für Zürich zu sein.»