Content:

Donnerstag
07.03.2002

Mit dem Update der Intermedia-Studie MA Strategy 2001 der WEMF verfügt die Werbewirtschaft über ein strategisches Instrument, das neu auch Websites beinhaltet. In dieser Intermedia-Studie sind die Mediengattungen Print, Kino, Radio, TV, das Internet als ganzes Medium sowie neu die wichtigsten Schweizer Websites aufgeführt. Die MA Strategy 2001 der AG für Werbemedienforschung gibt die Möglichkeit, den Mediamix zu planen und zu optimieren und dies nicht nur für Zielgruppen die nach reinen soziodemographischen oder psychologischen Merkmalen definiert sind, sondern auch für solche, die Konsummerkmale beinhalten. Mit dem jetzigen Update werden die Analyse-Möglichkeiten im Internetbereich erweitert: Nicht nur die Nutzer des Internets als Ganzes können in die Analyse miteinbezogen werden, sondern auch die Nutzer von einzelnen Websites. Dadurch werden Intermedia-Vergleiche interessanter. Die MA Strategy 2001 ist bei der WEMF AG für Werbemedienforschung für 75 Fr. erhältlich: Tel 01 434 31 11, Fax 01 434 31 12 oder mailto:wemf@wemf.ch