Content:

Dienstag
13.05.2003

Die MA Leader 2003, die Ende März publiziert wurde, erhält bereits einen ersten Update mit zwei Neuerungen wie die WEMF AG für Werbemittelforschung am Dienstag mitteilte. Der Titel «new management» sowie die Kombination «Full House», bestehend aus «TagesAnzeiger» und «SonntagsZeitung», stehen neu für die Mediaplanung in der MA Leader zur Verfügung. Bei der Zeitschrift «new management» kam es zu einer Nachbefragung. Bei der ersten Befragung war darauf verzichtet worden, explizit darauf hinzuweisen, dass der Zeitschriftentitel bis September 2001 «io management» lautete. Die Folge waren «inplausibel niedrige Ergebnisse», wie WEMF-Forschungsleiter Harald Amschler auf Anfrage des Klein Reports erklärte. Wegen der Unteridentifikation des Titels wurde zunächst auf die Publikation der Medienwerte verzichtet. Die Nachbefragung mit dem Hinweis auf die frühere Titelbezeichnung der Zeitschrift brachte plausible Werte. Die Mediendaten der Titelkombination «Full House» erscheinen im Update Mai 03, weil der Anmeldeschluss für die MA Leader 2003 verpasst wurde. Vergleiche auch: http://www.wemf.ch/d/studien/maleader.shtml, MA Leader 2003: Die Creme, die es ausmacht