Content:

Mittwoch
15.08.2012

UPC Cablecom gehört neu neben der Credit Suisse, der Post und dem Autohersteller Audi zu den Hauptsponsporen des Zurich Film Festival (ZFF). Die Kabelnetzbetreiberin tritt an der diesjährigen Ausgabe als Sponsorin der Wettbewerbsreihe deutschsprachiger Dokumentarfilm auf. Ergänzt wird das Engagement am Festival durch ein Video-on-Demand-Angebot für Kunden des Unternehmens.

Als Herausforderin von etablierten Festivals passe das ZFF vom Markenwert her gut zu UPC Cablecom, hiess es am Dienstag in einer Mitteilung. Zumal dieses Jahr der Markenbotschafter des Unternehmens, der Schauspieler Carlos Leal, in der Festivaljury sitze.

Das Video-on-Demand-Angebot für Kunden des Kabelunternehmens soll rund 100 Filme beeinhalten. Darunter Wettbewerbsfilme aus den Vorjahren wie etwa «The Ides of March» oder «The Hurt Locker» und weitere Werke von bisherigen ZFF-Preisträgern. Zur Verfügung stehen die Filme ab Anfang September.