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Sonntag
05.08.2012

Die UPC Cablecom konnte die Anzahl Anschlüsse im digitalen Bereich (TV, Internet, Telefonie) im zweiten Quartal 2012 um 54 600 Abonnemente erhöhen. Im gleichen Zeitraum gewann das Unternehmen auch 33 800 neue Kunden für sein Digital-TV-Angebot. Leicht erhöhte sich auch die totale Zahl der Fernsehkunden: Sie stieg im zweiten Quartal 2012 um 1400 auf 1 501 800 Anschlüsse. Positiv machte sich hier die Übernahme der Westschweizer Kabelnetzbetreiberin Télémeyrin SA bemerkbar. Der Umsatz des Unternehmens erhöhte sich im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres um 9,9 Mio. auf 295,1 Mio. Franken (+3,5%), wie UPC Cablecom am Freitag mitteilte.

Auch die Internetanschlüsse haben von April bis Juni um 10 900 zugenommen und betragen nun 580 600 Abonnemente. Ebenso gesteigert hat sich die grösste Kabelnetzbetreiberin der Schweiz bei den Telefoniekunden: Deren Anzahl erhöhte sich um 9900 auf nun 385 900.

Mit diesen Ergebnissen ist Eric Tveter, CEO von UPC Cablecom, zufrieden. «Wir wachsen kontinuierlich und in allen Bereichen - und das in einem hart umkämpften Markt. Gleichzeitig erhöhen wir unsere Reichweite. Zudem erreichten wir in diesem Jahr in der Kundenzufriedenheit einen Spitzenwert», sagt er. «Ich bin überzeugt, dass wir auch künftig mit unseren attraktiven Produkten und unseren erstklassigen Dienstleistungen bestehende Kunden weiter begeistern und zusätzliche Kunden gewinnen werden.»