UPC Cablecom gruppiert seine Pressesprecher neu: Künftig vertritt ein länderübergreifendes Mediensprecherteam den Telekomanbieter in Österreich und der Schweiz.
Marc Maurer, Mediensprecher und seit September 2014 Leiter der Abteilung Public Relations in der Schweiz, habe sich «auf eigenen Wunsch» entschieden, UPC Cablecom nach fünf Jahren zu verlassen, wie der Konzern mitteilt.
Infolge der Reorganisation übernimmt Sarah Nettel, bisher Head of Public Relations UPC Austria, ab sofort zusätzlich auch die Mediensprecherrolle in der Schweiz. Bernard Strapp, Mediensprecher UPC Cablecom, übt neu auch die Sprecherfunktion in Österreich aus. Und für die Welschschweiz verstärkt ab sofort Julien Grosclaude das Team.
Nettel ist seit Juli 2015 für UPC tätig, davor arbeitete sie unter anderem für die Medienabteilungen von Siemens und ÖBB. Strapp stiess im Februar 2015 zum Telekomkonzern. Davor war er als Mediensprecher fürs Schweizer Radio und Fernsehen tätig. Und Grosclaude, der neu engagiert wurde, war zuletzt persönlicher Berater der kurzzeitigen Genfer Stadtpräsidentin Sandrine Salerno.
Die Gesamtverantwortung für die Unternehmenskommunikation der Regionalgesellschaft Österreich/Schweiz, die Mitte 2014 geschaffen worden ist, liegt bei Roland Bischofberger.