Content:

Freitag
14.10.2016

TV / Radio

upc hat die Chefredaktion für den neuen Schweizer Sportsender MySports benannt: Mit Stephan Liniger für die Deutschschweiz und Alex Burkhalter für die Romandie konnte upc zwei erfahrene Profis als Chefredaktoren verpflichten.

Abgerundet wird die redaktionelle Leitung durch Reto Müller, der die Rolle des Eishockeychefs und stellvertretenden Chefredaktors in der Deutschschweiz übernimmt, wie upc in einer Medienmitteilung schreibt.

Der neue Schweizer Sportsender MySports nimmt weiter Form an. Nächsten Sommer geht MySports auf Sendung, bereits jetzt konnte der Sender ausgewiesene Experten als Chefredaktoren gewinnen. Alex Burkhalter wird die Westschweizer Redaktion aufbauen und ab nächstem Jahr für das Programm in der Romandie verantwortlich sein.

Stephan Liniger wird in enger Zusammenarbeit mit Reto Müller ein Redaktionsteam in der Deutschschweiz zusammenstellen und das Deutschschweizer Programm von MySports gestalten.

Alle drei nehmen ihre Arbeit bei MySports im Laufe des Frühjahrs 2017 auf und werden massgeblich bei der inhaltlichen Ausrichtung des neuen Sportsenders beteiligt sein.

Für Eric Tveter, CEO von upc, sind Burkhalter, Liniger und Müller genau die richtige Besetzung für MySports: «Alle Drei bringen langjährige Erfahrung im Fernsehbetrieb mit - sowohl an der Front als Kommentatoren und Reporter, als auch im Hintergrund als Produzenten. Sie kennen den Schweizer Sport in allen Facetten und sind sehr motiviert, mit frischen Ideen und neuen Konzepten den Sport in der Schweiz für die Zuschauer auf ein neues Level zu heben», so Tveter abschliessend.

Ab der Saison 2017/18 besitzt upc die Übertragungsrechte für das Schweizer Eishockey, wie der Klein Report berichtet hat. Mit dem Startschuss der kommenden Saison wird auch der neue Sportsender MySports seinen Betrieb aufnehmen. Durch die Zusammenarbeit innerhalb des Verbands Suissedigital, welchem Kabelnetzbetreiber wie Quickline und net+ angehören, erhalten mehr als 3 Millionen Kunden Zugang zum Schweizer Eishockeysport.

Gleichzeitig wird upc zum Lizenz-Vertragspartner der Swiss Ice Hockey Federation für die nächsten fünf Jahre.