Mehr als 43 000 Songs will der weltgrösste Musikkonzern, Universal Music Group, zum Herunterladen auf Websites und in Geschäften bereitstellen. Damit schlägt das zum amerikanisch-französischen Medienkonzern Vivendi gehörende Unternehmen einen neuen Weg in der Vermarktung digitaler Musik ein. Nicht nur im Monatsabo soll das Kopieren von Liedern und ganzen Alben möglich sein, sondern auch zu einem einmaligen Preis. So sollen Lieder von Rapper Eminem, der Sängerin Diana Krall oder der irischen Band U2 in den USA für 0,99 Dollar und Alben für 9,99 Dollar digital erhältlich sein. Die Musik kann auf CD gebrannt oder auf sichere tragbare Geräte kopiert werden. Der Dienst wird von mehr als 25 Websites und Geschäften angeboten, darunter MP3.com, Best Buy Co.Inc., Circuit City Stores Inc. und Tower Records, wie Universal am mittwoch mitteilte. Das Angebot startet mit der neuen Single von Mariah Carey. Bevor das Album in den Läden erscheint, können die Fans die Songs bereits aus dem Netz downloaden.
Mittwoch
20.11.2002