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Donnerstag
06.09.2012

Unikat tritt ab sofort dem Trend der zunehmenden Akademisierung in der Schweiz entgegen. Im Auftrag des Bundesamts für Berufsbildung und Technologie (BBT) wird die Küsnachter Agentur aufzeigen, dass auch eine Berufslehre gute Karrierechancen bietet. Das BBT hat sich im Rahmen eines zweistufigen Auswahlverfahrens mit Konkurrenzpräsentation für die Agentur entschieden, wie Unikat am Mittwoch mitteilte.

Unikat führt eine Kampagne fort, die der Bund 2007 in Zusammenarbeit mit Kantonen sowie Arbeitgeber- und Arbeitnehmerorganisationen gestartet hat. Ziel ist es, Jugendliche, Eltern und Unternehmen für die Möglichkeiten der Berufsbildung zu sensibilisieren.

«Die geplanten Massnahmen für den Zeitraum 2012 bis 2014 sollen gemäss der Zielsetzung der nationalen Lehrstellenkonferenz 2011 im Zeichen der Talentgewinnung stehen», teilte die Agentur mit. Erste Resultate der neuen Kampagnenausrichtung werden voraussichtlich noch dieses Jahr zu sehen sein.