Die Universität St. Gallen (HSG) ersetzt das bisherige «HSGBlatt» durch den ausschliesslich digital verfügbaren «HSGFocus». Das neue Magazin wird als App für Tablets und Smartphones herausgegeben und läuft auf den Betriebssystemen iOS und Android. Konzipiert und umgesetzt wurde die App von der Dachcom Digital AG mit Sitz in Rheineck, lanciert wurde sie am letzten Februartag.
Die Agentur hat gleichzeitig zum Start Infopanels für den Uni-Campus sowie Tischsets und Bierdeckel für Mensa und die HSG-Bar «Ad Hoc» kreiert. Ebenfalls als Teil der Lancierungskampagne wurde eine Videoanimation für die digitale Bewerbung erstellt. Das Magazin «HSGFocus», das viermal jährlich erscheint, soll inhaltlich umfangreicher und vielfältiger werden. Es enthält neben einem Dossier auch Neuigkeiten und Hintergrundgeschichten über das Universitätsleben und soll nicht nur die Uni-Gemeinde, sondern eine breite Öffentlichkeit ansprechen.