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Freitag
22.11.2024

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Umzugfur-Zurcher-HausKonstruktiv-wirdkonkret-wieKleinReport-berichtet

Bevor der Umzug des Museums Haus Konstruktiv vom Zürcher Unterwerk Selnau rüber in den Kreis 5 ins Löwenbräu-Areal vonstatten geht, erinnert die Agentur Ruf Lanz an die letzte Möglichkeit die konkrete Kunst nochmals im Elektrizitätswerk zu bewundern.

Dafür hat die Zürcher Kreativagentur die gelben Flächen in konkreter Kunst mit Post-it-Haftzetteln ersetzt. Mit den gelben Haftzetteln erinnern sich die Menschen gerne an Wichtiges, das sie nicht vergessen oder verpassen wollen.

«Die Kampagne wurde als Hommage an den schweizerisch-amerikanischen Künstler Fritz Glarner und seinen Rockefeller Dining Room von 1963/64 konzipiert. Dieser ist eines der Herzstücke der Sammlung des Museum Haus Konstruktiv», schreibt Ruf Lanz, die seit 2015 für das Museum Werbung macht, über die neuste Kampagne, die auf gedruckten und digitalen Plakaten, auf Anzeigen und in den sozialen Medien haften bleibt.

Bei Ruf Lanz waren verantwortlich: Catherine Martin (Art Direction & Visual Composing), Markus Ruf (Creative Direction & Text), Sherif Ademi (DTP), Gian Marco Juon (Beratungsleitung) sowie RTK Medientechnik (Lithographie).

Auf Kundenseite waren es: Direktorin und Kuratorin Sabine Schaschl und fürs Marketing und Kommunikation: Ladina Hurst und Pascal Schlecht.