Die französische Werbeholding Havas konzentriert ihr Geschäft zukünftig auf drei Marken: Euro RSCG, Arnold Partners und die Media Planning Group (MPG). Die Agenturen der «Diversified Agencies Group» werden in die Kernmarken integriert. Die Marketing-Services Agentur Brann wird mit Arnold Worldwide fusioniert und soll zu einem integrierten Netzwerk ausgebaut werden. Arnold Worldwide übernimmt zudem die meisten Geschäfte, die bisher von den Diversified Agencies betreut wurden. Auch die britischen Agenturen Ehsrealtime, Steam, Conran Design und AMX gehören neu zu Arnold. Beim Media-Business liegt die Führung der Sportmarketing-Agentur Havas Advertising neu bei der Havas-Mediaagentur MPG. Das gleiche gilt auch für die britische All Response Media. Die Werbeagenturen-Gruppe Euro RSCG integriert die französischen Agenturen Pulp, Connectworld sowie die amerikanische Noonan Russo. Nebst den Kernmarken will Havas einige unabhängige Agenturen in den Bereichen Public Relations, Verkaufsförderung, Direktmarketing und Human Resources Communication aufbauen, schreibt der Kommunikationskonzern am Freitag.
Samstag
17.11.2001