Am 1. Januar 2013 werden im Tessin zwei Anzeigeprodukte, die von der Publicitas vermarktet werden, neu zusammengestellt. Der «Corriere del Ticino» wird auf dem Anzeigemarkt neu mit dem «Giornale del Popolo» zusammengeführt und als Corriere del Ticino Plus vermarktet.
Corriere del Ticino Plus wiederum ergibt in der Kombination mit dem Anzeigeprodukt laRegione Ticino zusammen ein weiteres neues Produkt, der Bitop Ticino. Dieser löst den Tretop Ticino ab, der bis anhin noch aus allen drei Tessiner Tageszeitungen «Corriere del Ticino», «laRegione Ticino» und «Giornale del Popolo» besteht.
Für die Vermarktung des Corriere del Ticino Plus sind Simone Bianchi, Leiter Werbemarkt beim Verlag Corriere del Ticino, und Vincenzo Tommasino, Key Account Manager von Publicitas Ticino, zuständig. Der Bitop Ticino wird von Fabio Serratore, ebenfalls Key Account Manager von Publicitas Ticino, betreut.