Content:

Donnerstag
17.09.2015

Medien / Publizistik

uli-rubner-axel-springer-schweiz-ringier-ralph-buchi-klein-report

«Man hat mich angefragt. Ich war ja schon mal für die `Bilanz` als Verlagsleiterin tätig und habe mir aus dieser Zeit viele Kontakte erhalten», erklärt die Verlagsfachfrau Uli Rubner gegenüber dem Klein Report ihr Comeback im Verlagswesen. Rubner hat ein Teilzeit-Engagement als stellvertretende Wirtschaftsmedien-Geschäftsführerin bei Axel Springer Schweiz bei Ralph Büchi angenommen.

«Wir haben uns vorerst auf ein Interims-Mandat bis Ende Jahr geeinigt, damit für alle Beteiligten alle Optionen offen bleiben», erklärte sie weiter, wobei Rubner gemäss Informationen der «SonntagsZeitung» jeweils zwei Tage pro Woche in Zürich arbeiten soll.

Bis Ende Jahr wird sie als Präsidentin von Südtirol Marketing tätig sein, was zugleich ihre Abwesenheit in der Schweizer Medienlandschaft erklärt: «Das ist die Organisation, die für den guten Ruf Südtirols als Reisedestination in elf Märkten sorgt. Zudem war und bin ich im Immobiliensektor in der Schweiz und im Südtirol tätig.»

Zur abschliessenden Frage des Klein Reports, wo die geplante Fusion von Axel Springer Schweiz und Ringier stehe, meinte sie kurz und bündig: «Ich bin nicht die richtige Ansprechperson für diese Frage.»