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Montag
12.12.2022

Marketing / PR

Das Magazin geht an über 3'000 Kunden und liegt exklusiv im Empfang der Uhrenwerkstatt Zeit Zone Zürich am Kreuzplatz auf...     (Bilder: Heads)

Das Magazin geht an über 3'000 Kunden und liegt exklusiv im Empfang der Uhrenwerkstatt Zeit Zone Zürich am Kreuzplatz auf... (Bilder: Heads)

Die Zeit ist vergänglich. Ein Zeitmesser kann aber durchaus nachhaltig sein. Das gilt nicht nur für seine Produktion, sondern auch für die Wartung einer Uhr.

Zeit Zone Zürich ist eine Werkstatt für Uhrmacherkunst, die sich seit 2003 mit solchen Themen beschäftigt. Höchste Zeit also, dass ein Kundenmagazin sich dieser Nachhaltigkeit in der Uhrenindustrie und weiteren grünen Facetten des Uhrengeschäfts annimmt.

Konzipiert, getextet und gestaltet hat das Kundenmagazin 2023 die Agentur Heads für Corporate Branding in Zürich, wie diese dem Klein Report mitteilt.

Im Heft wird zum Beispiel in einem Interview mit Christoph Kinsperger von WWF Schweiz klar, dass die Uhrenindustrie «Fortschritte macht, aber durchaus noch Luft nach oben hat». Ganz im Sinne der Uhrenwerkstatt meint der WWF-Kommunikationsspezialist überdies: «Uhren länger nutzen, gut behandeln und reparieren ist das Beste, was man machen kann.»

Grün hat sich auch zur Trendfarbe entwickelt. Im Magazin wird berichtet, wie der Vintage-Trend den Wunsch nach grünen Zifferblättern noch befeuert hat. Grasgrün, Waldgrün, Blattgrün, Mintgrün, Seegrün, Smaragdgrün, Jadegrün oder Ampelgrün. Jede Farbe scheint möglich – solange sie grün ist.

Und mit Oris wird eine Schweizer Firma porträtiert, die hinsichtlich Nachhaltigkeit mehr tut als die meisten der Uhrenbranche. Neuster Wurf: Ein Armband aus Schweizer Hirschleder, hergestellt in Kooperation mit dem nachhaltigen Schweizer Taschen- und Schuhproduzenten «Cervo Volante».

Das Magazin geht an 3'000 Kunden und liegt sonst exklusiv im Empfang der Uhrenwerkstatt am Zürcher Kreuzplatz auf. Die Fotografien im Heft sind von Juliet Haller, gedruckt wurde es von der Druckerei Robert Hürlimann.