Der digitale Wandel verändert vieles tiefgreifend. Es entstehen neue Bedürfnisse und Ansprüche, es ergeben sich vielversprechende Chancen. Wer diese Chancen ergreifen will, muss das Neue im Möglichen finden und mutig agieren.
Das ist die Überzeugung von Ueli Kürschner. Um dieser Herausforderung mit den richtigen Ideen begegnen zu können, hat der Designer jetzt das Unternehmen DesignMind gegründet. «Es ebnet für Unternehmen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft – mittels Design als strategische Kompetenz», erklärt Kürschner sein Konzept.
«Brand Experience Design» und «Transformation Design», auf diese zwei Leistungsbereiche fokussiert DesignMind. «Wir entwickeln und gestalten Brands, damit ein eigenständiges, ja ikonisches Kundenerlebnis möglich wird», schreibt der Gründer und Strategic Designer über sein Angebot in einer Mitteilung.
«Das andere ist, dass wir für Unternehmen neue Ansprüche entlang der Customer Journey identifizieren. Davon abgeleitet, entwickeln wir bestehende Produkte und Dienstleistungen weiter oder schaffen gar Neues. So bringen wir Unternehmen in ihren Transformationsbestrebungen im Bereich Marketing, Verkauf und Kundenbindung stark voran.»
Seit 25 Jahren ist Kürschner als Designer und Digitalmann tätig. Er hat verschiedene Unternehmen gegründet und zum Erfolg geführt. Dem Zeitgeist sei er stets einen Schritt voraus, sagt er über sich selbst. «Design ist mehr als Formgebung. Mehr als Gestaltung. Design ist eine Denk- und Herangehensweise.»